Silvester in New York

Home / Silvester in New York
Silvester in New York

Silvester Party am Times Square in New York

Silvester in New York

Viele Menschen träumen davon, einmal Silvester in New York zu feiern. Man sagt ja von dieser Stadt, dass sie niemals schlafen würde und von daher wäre es das perfekte Ziel, um das Jahr neu zu beginnen. Man könnte die Feier mit der New York Städtereise verbinden, somit einige Tage vorher schon anreisen, die Stadt bewundern, Silvester feiern und dann wieder nach Hause reisen. Gerade am Times Square feiern tausende von Menschen das alte und das neue Jahr. Wer dort dabei sein will, muss schon Stunden vorab dort stehen, weil die Polizei recht für mit den Absperrungen beginnt und dann den Besucherandrang gut kontrolliert. Man nennt die Feier dort auch Silvester Ball Drop, weil ein großer Ball zu sehen ist, der auch wirklich um Mitternacht landet. Interessant zu wissen ist aber, dass um kurz nach Mitternacht alle Menschen verschwunden sind. Dennoch muss man die große Kugel einfach gesehen haben, die über 2500 Kristalle beinhaltet und somit für einen tollen Glanz sorgt. Die bunte Kugel ist schon zu einer Tradition geworden, ebenso wie die Wishing Wall, die man im Times Square Museum findet. Dort kann man sogar schon vor Silvester seine Wünsche auf einem Zettel schreiben und dann an die riesige Wand hängen. Es werden dafür bunte Zettel ausgegeben, damit die Wand kunterbunt erscheint. Zu Silvester in New York kommen alle Zettel der Wand zu dem Konfetti und dieses wieder regnet dann um Mitternacht, nach dem der Ball gelandet ist, auf dem Times Square hinunter. Also schon sehr spektakulär und unvergesslich für die Bewohner und auch die Touristen. Da kurz nach Mitternacht schon nichts mehr los ist am berühmten Times Square, kann man sich auf den Weg in den BB King Club machen. Dort wird eine große Party gefeiert, ganze 2500 Menschen haben darin Platz. Diesen Jazzclub kann man von daher auch nur empfehlen, wenn es um New York Städtereisen geht, auch wenn man dort nicht Silvester feiern möchte. Jeder andere Abend ist auch eine tolle Abwechslung in diesem Club.
New York hat aber noch mehr zu bieten, so kann man dort auch Bootstouren für die Silvesterparty nutzen. Es gibt viele Bootstouren, die angeboten werden und die den Nutzern einen Blick auf Manhattan bieten. Man bucht eine richtige Silvester Party auf dem Boot, welches dann auf dem Hudson River fährt. Man bekommt zu essen, ein DJ legt Musik auf, es gibt eine Bar und natürlich auch Sekt oder Champagner. Auch so kann man das neue Jahr wirklich schön beginnen.

Partys zu Silvester in New York

In New York gibt es viele Partys, wenn es um Silvester geht. Der Central Park ist eigentlich ebenso berühmt wie die Bootstouren. Dort treffen sich vor allem Familien mit Kindern, die dort eine schöne Stimmung genießen dürfen. An der Naumburger Bandshell beginnt dann um Mitternacht das Feuerwerk, wo auch eine Konzertbühne zu finden ist. Immerhin sollen die Gäste unterhalten werden. Da der Standpunkt für das Feuerwerk sehr gut gewählt ist, kann man es im ganzen Central Park gut sehen. Es gibt dort auch noch mehr Veranstaltungen, so wie den Smaragd Nuts Midnight Run, der pünktlich um Mitternacht startet. Außerdem gibt es auch einen Trachtenumzug.
Grundsätzlich kann man Silvester in New York auch in allen Clubs feiern. Diese haben geöffnet und bieten verschiedensten Veranstaltungen an. Manchmal kann man zu Silvester sogar zu einer Kostümparty gehen, andere Clubs zeigen die Live-Übertragung vom Times Square. Wieder andere veranstalten mit Livemusik oder Karaoke eine große Party.
Wo auch immer man feiern wird, Silvester in New York wird man garantiert nicht mehr vergessen. Man wird nie wieder die Feuerwerke über der Skyline vergessen oder aber die Raketen in den ganzen Straßen und Gassen. Wo man auch gleich noch einmal einen bestimmten Ort vorstellen könnte, wo man die Feuerwerke perfekt bestaunen kann. Dies wäre die Brooklyn Bridge, die man aus vielen Fernsehsendungen und Filmen schon kennt. Zu Silvester könnte man auf ihr stehen und eine besonders umwerfende Aussicht genießen. Man könnte bestimmt ein ganzes Buch füllen, wenn es um Partys zu Silvester in New York geht. Die besten und beliebtesten Orte und Ziele haben wir aber nun genannt und wünschen auf jedem Fall allen Feiernden eine nette Party.

Silvesterreisen lieber früh buchen

Wer Silvester in New York feiern möchte, sollte auf jeden Fall die New York Reisen mit Flug und Hotel früh genug buchen. Man kann davon ausgehen, dass man ansonsten doch in Deutschland bleiben muss oder woanders feiern muss. Denn ob Reisebüro oder Internet-Reiseshops, die New York Städtereisen sind schnell ausgebucht, weil jeder schon gehört hat, wie toll die Silvesterfeiern vor Ort sind. Und man möchte einfach mal etwas anderes erleben, als die Feiern zu Hause! Möchte man New York Reisen mit Flug und Hotel buchen, sollte man am besten schauen, dass man ein Hotel wählt, welches in der Nähe des Times Square ist, wo man eventuell feiern möchte oder aber dass man eben Unterkünfte dort wählt, wo man auch die Feier nutzt. So erspart man sich viel Lauferei oder Fahrerei zu Silvester und Neujahr. Übrigens sollte man erst gar nicht versuchen, ein Taxi in dieser besonderen Nacht zu bekommen. Diese sind schon so vielbeschäftigt, aber in der Nacht von Silvester geht gar nichts mehr. Mit der Bahn kann man fahren, aber man kann sich auch vorstellen, wie voll diese ist. Daher alleine ist es sinnvoll, die New York Reisen mit Flug und Hotel wirklich gezielt zu buchen. Es ist angenehmer, wenn man nicht mehr weit laufen muss, wenn man von der Feier ganz müde ist!
Man sollte auch wissen, dass die Buchung über das Internet am günstigsten ist. Viele Menschen gehen erst gar nicht mehr in das Reisebüro, da man über das Internet viel Geld sparen kann. Vor allem kann man die New York Städtereise so bequem buchen, ob nun kurz in der Mittagspause auf der Arbeit, ob zu Hause auf der Couch, ob auf dem Spielplatz oder an anderen Orten. Einfach buchen, entspannen und auf das Jahresende warten. Besser kann man ein Silvester in New York gar nicht planen!